Olaf Posdzechs C4-Pool] [Arzneimittel-Index]
last update: 2001-10-01

Aurum muriaticum – Protokoll einer Verreibung

Stoff: Goldchlorid, AuCl3
Verreibungs-Datum: 2001-06-23, Samstag
Verreibungs-Status: Der Stoff war allen 6 Teilnehmern bekannt (unblind)
Personen: 6 = 3 Frauen + 3 Männer
Autor: Olaf Posdzech
Datum: 2001-08-01
Textstatus: Vollständige wörtliche Abschrift der Verreibung
Sitzordnung
Abbildung 1: Sitzverteilung während der Verreibung (w=weiblich)

Auffälligkeiten in der Verreibung

Folgende Merkmale in der Stimmung und Symptomatik der Teilnehmer zogen sich über die gesamte Verreibung hin:

Auffallend am Goldchlorid war der Farbwechsel der Titruation über die verschiedenen Verreibestufen (welcher Assoziationen an einen alchemistischen Prozess hervor rief):


C1

Teilnehmer 6

Teilnehmerin 5

Teilnehmerin 4

Teilnehmer 3

T6   Ich dachte, du wertest nicht?
T3 Ich bin nicht wirklich mit Gefühlen dabei. (/denkt nach) Ich bin nicht präsent jetzt.

Abbildung 2: metallisches Zungenbrennen im vorderen Bereich der Zunge

Teilnehmer 2

Abbildung 3

Abbildung 3: "Oben war das Licht, wie so ein Auge. Und unten war der Kreis mit den 360 Zuständen. Es sah so aus, als würde man sich unten immer hin und her bewegen. Aber in Wirklichkeit war man gleichzeitig immer oben. Da habe ich verstanden, warum dieses Gold-Symbol immer dieses Dreieck ist!"

Teilnehmerin 1

T2   Du gehst in eine andere Welt oder über Landesgrenzen?
T1 Nee, ich gehe immer in eine andere Welt! Es ist immer eine ganz andere. 
(Pause)
T2 Ich hatte noch so eine Geschichte bei der Verreibung. Und zwar habe ich auch an Edelsteine gedacht! Ich hatte irgendwie den Gedanken, diese Edelstein-Seminare trotzdem zu machen, ohne sie zu verreiben. Und zwar so, dass wir immer 12 Leute sind, und einer sich sozusagen mit dem Edelstein in die Mitte setzt, ein Wochenende lang, und den sozusagen dann verkörpert.
T5 (/kaum hörbar) Oh Gott, redet ihr alle leise!
T2 Wir reden leise?
T1 Ja! Das fing mit Teilnehmerin 5 an. Ich musste das Ohr an ihren Mund legen und habe sie immer noch nicht gehört! Sie hat zu leise gesprochen.
T4 (/fast unhörbar) Also ich möchte aber auch gar nicht laut sprechen! Das ist so, als ob das irgendein... als ob das irgend etwas Heiliges hätte.
T3 (/zu Teilnehmer 2) Du hast dich wohl gefühlt?
T2 Also ich fühle mich ganz .. zu Hause!
T3 Zu Hause? Hast du noch Kontakt zu jemand?
T2 (/ganz ruhig und gedämpft) Nee, aber das kümmert mich auch nicht besonders.
Ich meine, ich habe schon so Kontakt zu euch. Aber ich bin ... wunschlos.
T3 Ich habe das ja wie eine Droge empfunden. So geht dir das nicht?
T2 (/abgeklärt) Überhaupt nicht! Für mich das nur so ein ... anderer Zustand. Für mich hat der eigentlich genau so viel Realität wie alles andere auch.
(Schweigen)

C2

Teilnehmer 6

Teilnehmerin 5

T6   Und für was ist das ein Bild? Für den Stoff, oder was?
T5 Für den Stoff, würde ich sagen.
T2 Und was ist da was?
T6 Der Mann ist das böse Chlorid und die schöne Frau ist das Gold?
T5 Habe ich mich auch gefragt, konnte ich aber nicht so ganz beantworten.
T6 Oder ist der Mann das Gold und die schöne Frau ist das Chlorid?
T5 Ich weiß es, ehrlich gesagt nicht.
T6 Eher so, nicht?
T3 (/zustimmend) Ja!
T5 Also vom Grundtypus her ist der Mann so der stattliche, goldene! Und die Frau eher so etwas luftig.
T6 "Luftig" wäre ja Chlorid.
T5 (/lacht verlegen) Das ist mir schwer gefallen, die Frage zu beantworten. ...
Das schockiert mich aber alles nicht. Ich schaue da nur und spüre, wie ich mit dir (Teilnehmer 6) ganz verbunden bin. Ich fühle mich total glücklich. Ich freue mich so an allem, was ich wahrnehme, und dich anzuschauen!
T2 (/dämonisch) Schrecklich. Was zu spalten bei euch beiden!
T6   Das würde ja passen, das Zwischenstadium der Ruhe! Und mit den Schatten – man sagt doch auch zu der anderen Welt, "die Schattenwelt" – zu diesem Zwischenzustand. Der wird ja auch als Schattenwelt bezeichnet.
T5 Kennt ihr diesen Zustand ?
T2 Da ist eigentlich die Sonne am höchsten Punkt, und im Wald ist trotzdem dunkel. Und es ist nicht nachts, sondern tags.
(langes Schweigen)
T6 Wir haben uns nämlich gestern auf dem Nachhauseweg immerzu gefragt, warum diese Filme so begehrt sind, dieses "Schweigen der Lämmer" und "Hannibal". Das ist mir einfach ein Rätsel gewesen! Ich habe dazu so gar keine Resonanz. Aber die sind ja so bekannt diese Filme, und die Leute wollen die gerne sehen! Das ist Kannibalismus im Grunde. Das ist ja komisch!
T5 Also ich finde das völlig absurd. Ich verstehe nicht, warum man sowas sehen kann?
T2 Ich habe den Film nach der Hälfte ausgeschaltet. Ich kann dazu nichts sagen. ("Das Schweigen der Lämmer" auf Video.)
T5 (/verlegen lachend) Am liebsten würde ich kotzen! Ich kann den Film nicht verdauen, ist mein Gefühl.

Teilnehmerin 4

T6   Das würde ja so wie bei Teilnehmerin 5 sein mit ihrer Leiche und dem Gesicht zerfressen? ... (/nachdenklich) Schrecklich, wenn das mal wirklich passiert, nicht! Wir würden dann so verfaulen. Und hätten dann gar kein Problem damit...
T5 Dieser Hannibal hatte damit überhaupt kein Problem! Der hat dem wirklich tatsächlich hier am Kopf die Kalotte abgetrennt, Deckel ab, hat ein Stück Gehirn heraus geschnitten, hat das gebraten, und hat es dem angeboten! Und der "Oh, hm, riecht ja lecker!" und hat das gegessen. Der war ganz fröhlich! Der war debil geworden.
T3 Das sind aber ganz archetypische menschliche Bilder! Ich kenne solche Szenen auch aus irgendwelchen Horror-Geschichten.
T6 Das ist schon sehr speziell, nicht? Selbstverdauung.
T2 Wollen wir nachher zum Spanier essen gehen oder zum Italiener?
(/lachen)
T3   Und was war daran ernst?
T4 (/ratlos) Das weiß ich nicht. Es war nur so.

Teilnehmer 3

T6   Das ist erstaunlich, nicht? Dass man kein Herz hat bei dem Gold!
T5 Ich finde es ganz schön! Ich vermisse das Herz gar nicht! Ich bin auch so verbunden.
T6 Komisch. Das kapiert ja kein Mensch.
T5 (/lacht verlegen) Ich bin ja auch kein Mensch.
(Pause)
T2 Das ist heute die zweite Verreibung, in der es dir gut geht, Teilnehmerin 5!
T6 Stimmt.
T3 Und die erste, in der es euch beiden (T2 und T5) parallel gut geht!
T2 (/schmunzelnd) Ihr habe ja meine C2-Auswertung noch nicht gehört!

Teilnehmer 2

T5 Das ist total Kröte, was du erzählst!

T5   Mir fällt noch ein Bild ein. Ganz zum Schluss habe ich wie so Menschen im Keller leben sehen. Ich habe das nicht erwähnt, weil ich dachte, komisch... Aber das würde dem total entsprechen. Die waren ganz froh! Ich hatte das Gefühl, das war für die ganz selbstverständlich und die leben wie die Kröten in der Dunkelheit. Aber sind froh dabei. Die leben wie ein völlig normales Leben! Die Frau hatte ein Kind auf dem Arm. Das war für die ganz selbstverständlich.
T6 Und im Froschkönig fällt die Goldkugel in den Brunnen, in die Erde.
T2 Mein Gefühl war so: In der C1 habe ich erlebt, wie ich eigentlich noch Gold bin und (zur Erde) komme. Und jetzt bin ich auf der Erde angekommen – und die Erde hat mich verschluckt , oder mein Körper. Jetzt bin ich irgendwie futsch da. Und es ist so dunkel! ...
(/fassungslos) Das ist echt ein komisches Gefühl!
(Pause)
In dieser Dunkelkammer das war schon schrecklich auf Dauer. Ich habe das wirklich nicht länger als drei Tage ausgehalten!
T5 Ich kann mir vorstellen, wenn du in einer Höhle gewesen wärst, hättest du das ganz anders erlebt. Wenn du wirklich in einer Höhle gewesen wärst!
T6 Und vor allem mit anderen zusammen.
T5 Wir hatten bei der Kröten-Verreibung eine Frau dabei, die drei Tage und drei Nächte nur mit ein bisschen Wasser immer zum Trinken in einer Höhle war. Und die waren alle ganz still. Die Höhle war sehr groß – die waren ganz verteilt. Mein Erlebnis in der Höhle war: Es war ganz wichtig, dass die anderen mit in der Höhle waren! Es war totenstill. Man hat wirklich niemand gehört. Aber es ist ein Feld entstanden! Wie ein telepathisches Feld. Man wusste einfach, die anderen sind da – und das spannt dieses Feld auf. Das war ganz irre. Da wäre es dir ganz anders gegangen.
T2 Wer weiß. Mir ist das nicht ... verkehrt vorgekommen.
T5 Die Frau hat gesagt, sie wäre am liebsten sitzen geblieben. Sie hätte gar nie wieder aufhören wollen.
T6 Bis sie vertrocknet wäre, wahrscheinlich...
T5 Und ich konnte mir das vorstellen. Ich wäre in der Höhle am liebsten auch sitzen geblieben.
T6 Schön, eine Kröte zu sein....
T3 Die kommen auch bis zu 12 Jahre ohne Nahrung aus.
T5 Ich denke, die meisten, die meditieren und nichts mehr essen sind in dem Zustand.
T2 Ich habe schreckliche Verstopfungen bekommen damals. Mein Darm war tot nach den drei Tagen.

Teilnehmerin 1

T6   Und dein tägliches Gefühl ist, dass du so wie im Schockzustand bist?
T1 (/nachdenklich) Hm, irgendwie schon.
T6 Das merkt man dir auch an. (/nachdenklich) Wie so Opium?
T3 Das Gefühl hatte ich vorhin ja auch schon, wie eine Opium-Auszeit. (In der Opium-Verreibung hatte ich das Bild, jemand stürzt von einem Felsen und würde eigentlich unten aufschlagen – und dann kommt das Opium und hält diesen Film plötzlich an. Er schwebt dann zwischen Himmel und Erde, aus dem Gefühl und dem Erleben genommen. Aber irgendwann muss der Film weiterlaufen, und der Schock muss gefühlt werden.)
T6 Wie eine Opium-Pathologie!
T1 Also ich kenne das auch, dass ganz viel Leute zu mir sagen "Schläfst du?" Aber ich schlafe doch gar nicht, ich bin total da, ich kriege alles mit! Und genau so fühlt sich das jetzt an.
T3 Wobei, das wäre ja dann schon eine Antwort auf deine Frage (Teilnehmer 6), warum Menschen in so einem Zustand sind. Weil die...
T6 Einen Schock haben?
T3 Ja. Nur der Schock wäre in dem Fall die Inkarnation. Die sind einfach zu früh inkarniert! Die waren noch gar nicht fertig.
T6 Ach so!
T3 Die sind jetzt in einer Auszeit drin und müssen erst mal zu Ende machen!
(Pause)
Ich habe keine Ahnung, warum, wie sowas passieren kann. Einfach aber aus dieser Parallele jetzt zu Opium.
T6 Ja, stimmt.
(/längeres Nachdenken)
T5 Aber warum sollte jemand zu früh inkarnieren?
T3 Keine Ahnung.
T6 Das hieße also, er hätte den Prozess nicht abgeschlossen und macht den ... im inkarnierten Leben jetzt weiter.
T3 Na eigentlich macht er den auch nicht so richtig weiter.
T6 Nicht richtig weiter. Aber er ist in dem Bedürfnis drin, es weiter zu machen.
(Pause)
T3 Ich habe auch noch eine Frage an dich, Teilnehmerin 5. Bei dir war ja auch oft das Thema, nicht wirklich sich mit anderen verbunden zu fühlen. Du sagtest aber nun, du bist voller Liebe jetzt, speziell zu Teilnehmer 6.
Fühlst du dich dabei auch verbunden mit ihm? Oder ist das mehr so aus deiner Sicht, dass da etwas fließt.
T5 (/denkt nach) Also mir ist, als ob diese Trennung nicht mehr so da ist, wie im realen Leben. Ich fühle mich nicht mehr so getrennt oder muss irgendwas tun, um in Verbindung zu kommen, sondern das ist da!
T3 Als ein Wesen, oder zwei verschiedene?
T5 Eins.
T3 Gut, dann passt das. Dann triffst du dich mit ihm nicht hier unten, sondern da draußen.
(Pause)
T2 Da sitzen die Kröte und der Engel auf dem selben Sofa!
T6 Wer ist denn von uns was?
T2 Na Teilnehmerin 5 ist der Engel und trifft sich mit dir im siebten Himmel – und du sitzt unten in der Erde und krötelst so vor dich rum.
(Pause)
T6 Was ist eigentlich Liebe, Teilnehmerin 4?
T4 Das habe ich mir auch schon oft überlegt, was das ist.
T6 Ich weiß gar nicht, was das ist.
T4 Es ist sicher nicht dieses Emotionale (was man allgemein denkt), was immer wieder kommt und vergeht. Ich denke, Liebe ist ... ist schon Verbindendes. Ja, denke ich schon!
T6 Und das empfindest du jetzt hier? Die Verbindung??
T4 (/nach längerem Spüren) Ja, in einer bestimmten Weise schon. Aber es ist nicht so, das ich jetzt das Bedürfnis hätte, jemand jetzt zu umarmen. Das nicht! Aber ich spüre das schon, ja!
T6 Also so wie Teilnehmerin 5.
T4 Nicht so in der Einheit! Schon verbindendend, aber ich bin trotzdem separat! Diese Liebe, die ich da so empfunden habe in der C2 war eher die Liebe zu Gott, diese Verbindung und göttliche Liebe. Aber das bedeutet auch, dass ich das in irgendeiner Form auch zu den Menschen schon habe!
T3 Aber ohne Körper?
T4 Ja. ... Was heißt ohne Körper?
T6 Keine körperliche Liebe.
T4 Ja. Das, was ich jetzt empfinde hat nichts mit Körperlichkeit zu tun.
T3 Das hast du ja auch gesagt. Dein Körper löst sich auf, aber was bleibt, ist die Liebe.
T4 Ja.
T3 Dann wäre ja konsequent, dass die, die du dann liebst, auch keinen Körper mehr haben. Das wäre dann auf so einer körperlosen Ebene.
T6 Tja (/lacht).
T3 Ich habe in dem Moment gedacht, "Wie schade!", als du sagtest, dein Körper löst sich auf.
T4 Diese Goldkraft hat sich aufgelöst. Das, was um mich herum war!
T6 Ach der hat sich aufgelöst! Gar nicht dein physischer Körper?
T4 Nein, nein! Der war an dieser Schnur, die ich so gefühlt habe war wie ein Ballon. Das war da fest gemacht und war so um mich herum. Und das hat sich erst einmal von der Schnur gelöst und hat sich dann gelöst. Aber nicht ich!
T6 Wenn der Goldkörper sich auflöst, könnte das ja das Chlorid sein. Das macht das Gold ja kaputt durch die Salzsäure, macht die so schwarz.
Sonderbar. Verstehe ich nicht.
T3 Mirakulös.
T6 Sonderbar.
T2 Quak.
(Tonband zu Ende...)
T4 ... das was in mir ist, was wirklich die Verbindung macht, dass das ja da ist. Und das kann auch nichts auflösen, auch nicht die kristalline Struktur! Da habe ich mich dann so wohlig gefühlt.
T6 Bis zur Thallium-Verreibung. Aber die machen wir lieber erst, wenn wir sterben müssen.
T2 Ich suche mir einfach ‘ne 9 und lasse die das Thallium für mich verreiben. Die geht doch sowieso unter!
T5 (/lachend) Das fällt auf dich zurück, wart’s ab!
Wir sind immun dagegen, gegen Thallium, wir 9-er.
T2 Machen wir die C3? Ich brauch erst in fünf Jahren wieder essen.

C3

Teilnehmer 6

Teilnehmerin 5

T6   Der Meditationszustand des Tiefschlafs. Es gab doch früher auch so Heilstätten, wo man geschlafen hat?
T4 (/zustimmend) Hm! Wir haben doch vorhin über diese Gruben gesprochen. Diese Salzgruben oder Silbergruben oder Höhlen.
T6 Ja, ja diese Heilgrotten. Du hattest doch vorhin auch diese Klagemauer?
T1 Ich war das!

Teilnehmerin 4

T6   Eine Anti-Drogen Kampagne.
T4 (/nachdenklich) Eine Anti-Drogen Kampagne?
T6 Naja, weil man das ja mit nimmt, diese ganzen Gold-Sachen hier ins Leben – aber hier ist es nur Droge!
T4 Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das Mittel für mich nicht wirklich eine Dramatik hat, sondern die hat sich bei mir schon in diesem Traum abgespielt am Mittwoch, wo ich diesen Goldkörper in der Erde gesehen habe, wo dieser schwarze Schleier drauf war. Und das war sehr schmerzhaft. In diesem Traum habe ich einen tiefen Schmerz erlebt!
T3 Kannst du den irgendwie ausdrücken?
T4 Ja, durch dieses Schwarze, mit dem dieses Gold verdeckt ist. Diese Schwarze hat eine schmerzliche Reaktion bei mir hervorgerufen! Also da wurde ich ganz traurig und ich hatte so einen ganz tiefen Schmerz in meinem Bauch drin.
T3 Im Grunde auch jenseits davon, das jetzt genau verbal ausdrücken zu können, worum es eigentlich ging in dem Schmerz?
T4 Es ging dabei schon darum, dass etwas verdeckt ist und... unfrei.
T3 Dieses Gold?
T4 Ja. ...
Und denn habe ich mich danach, wo das so aufgelöst war, ziemlich frei gefühlt. Dann habe ich so mir überlegt, ob das Mittel wohl schon zu Ende verrieben ist?
T6 Was?? Och! Das war‘s dann?

Teilnehmer 3

Teilnehmer 2

T2   (/mit leiser Stimme) Ich wundere mich, dass ich überhaupt so viel geschrieben habe!
T6 Hast du so viel geschrieben?
T6   Sowas gibt es doch, nicht? Man hat die irgendwie lebendig begraben, um die zu bestrafen – und dann sind die immer rumgespuckt und konnten nicht mehr exkarnieren!
T2 Ja, die kamen nicht mehr richtig raus.
T6 Diese ganzen Schlossgeister sind doch Leute, wo sie eine Mauer gebaut haben – und die haben die dann einfach lebendig zugemauert. Im finstersten Mittelalter. Und dann sind die als Spukgespenst in dem Schloss geblieben. Die fanden nicht mehr richtig raus.
T2 Die Seelen haben nicht mehr gefunden, wo sie eigentlich sind. ... Das würde für mich passen!
T6 Die alten Schlösser hatten doch immer Gespenster. Durch diese Tötungspraxis.
(Pause)
Ein finsteres Mittel.... So finster, wie es auch aussieht!
(lange Pause)
Teilnehmerin 1, hast du auch etwas zu sagen?
T1 Ja, ein bisschen. Nicht viel.

Teilnehmerin 1

(/ratloses Schweigen der Gruppe)


C4

Vor der Verreibung der C4 wurde eine kurze Pause von 30 Minuten eingelegt. Es war dies wohl die erste Verreibung (von bisher ca. 50), in der die Gruppe kein Interesse zeigte, gemeinsam essen zu gehen, sondern lieber die Arbeit hinter sich bringen wollte, um aus dem Zustand des Mittels heraus zu kommen.

Teilnehmerin 5

T5   Für mich ist das Mittel eine Zumutung! Die C4 – ich habe jetzt irgendwie fast die Wut im Bauch gehabt!
T3 Du sahst gar nicht wütend aus. Das sah mehr nach Schlummer aus.
T5 Na ich merke, ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich noch setzen, legen, stellen soll, wie ich das aushalte. Also das ist eine ganz merkwürdige Energie. Wie so eine unterschwellige Anspannung.
Und ich habe das Gefühl, ich kann das gar nicht verdauen! Und es ist viel zu früh, die C4 zu machen. Ich komme da wie nicht durch. An Erlösung ist da gar nicht zu denken.
Ich war wütend auf euch. Ihr wolltet die C4 machen, und ich bin noch gar nicht so weit! So fühle ich mich jedenfalls. Ich... weiß nicht.
T3 Und morgen wärst du so weit?
T5 Weiß ich nicht! Aber ich merkte, es geht mir viel zu schnell! Ich kann das nicht verdauen! Ich habe wie so... etwas, das ich nicht verarbeiten kann! Das ist kein Klumpen mehr sondern so eine ganz komische Energie. Das ist mir fremd.
T2 Du wolltest die C4 nicht verreiben jetzt?
T5 Nee!
T2 Das habe ich gar nicht mitgekriegt.
T5 Tendenziell hatte ich am Anfang das Gefühl, hat sich gar nicht geändert. Ich bin immer noch halb bewusstlos.
Ich habe dann wieder komische Bilder bis hin zu irgendwelchen Kapseln, die auf der Erde landen – oder wo auch immer. Da ist dann wie so ein riesen Platz, der schon halb in Schutt und Asche liegt, weil eigentlich nur einer lebendig da rauskommt oder ankommt. Es ist nur nicht klar, wer.
T6 Sind da Außerirdische drin in der Kapsel oder was?
T5 Das weiß ich jetzt eigentlich nicht. Ich weiß nur, die Kapsel ist halb rot, irgendwelche Männer in roten Anzügen hatte ich mal in so einer...? Weiß ich nicht. Also rot kommt bei mir ständig vor. Mir ist eher, als wären Frauen drin gesessen in diesen Kapseln. Auch in irgend solchen Anzügen.
Ich hatte das Gefühl in jeder Verreibe-Runde kommt ein Käfer heraus gekrabbelt aus der Schale. Also diese Käfer sind wieder aufgetaucht und mir war auch so, als wenn ich die befreie so einer nach dem anderen. Das ist ein ganz eigenartiges Gefühl gewesen. Ich habe so gedacht, das sind wahrscheinlich auch so "Phase IV" -mäßige Mutationen, eigentlich völlig vergiftet. Und jetzt sind die riesengroß. Sie kommen mir nicht gefährlich vor, oder so, aber... das ist endlos. Viele sind das.
Dann das Gefühl, ich muss hier irgend eine andere Haltung einnehmen! Aber ich finde keine Haltung, um irgendwo da rein zu kommen oder Bilder zu empfangen. (Am liebsten hätte ich mich hier mit dem Oberkörper runter gelegt und die Beine hochgemacht oder irgendwas!) Ich habe gemerkt, ich muss die Körperhaltung irgendwie verändern, weiß aber gar nicht wie. Also ich habe mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt!
T6 Keine Lösung? Keine Lösung!
T5 Aber das war mir wirklich mit dem Anfang der C4-Verreibung klar, dass ich die auch nicht kriegen kann!
T6 Ich habe doch schon in der C2 gesagt, in der C4 gibt es keine Wende! Weißt du das noch?
T5 Ich habe auch das Gefühl, ich bin jetzt so emotional geladen! Als wenn das eine C2 wäre. ... Naja, Fehlschlag!
T3 Ist die Liebe noch da?
T5 (/schüttelt den Kopf)
T6 Kein kuscheln?
T5 Nicht kuschelig, aber das ist ja meistens so. Entweder löst es die C4 dann auf, oder...?
(/in diesem Moment fangen in der benachbarten Kirche die Glocken laut an zu schlagen.) ...
T3 Da wird das Gold geschlagen!
T2 Das Heilige. Ich glaube, ich muss das Fenster zu machen.
(/alle warten, ob das Läuten aufhört)

Teilnehmer 6

T3   Also wäre das ein Hahnemann-Schule-Wachstums-Mittel?
T6 Heißt das so?
T3 Ich meine, ob es das dann wäre? Wenn es Leuten nur noch um die Lösung geht?
T6 (/nachdenklich) Ja?
T3 Wie fühlst du dich damit, Teilnehmer 6?
T6 (/schweigt und spürt)
Ich fühle mich noch wie durch den Mixer gedreht. ... Ich habe kein Gefühl jetzt, ich hätte es geschafft, sondern eher... Doch also auch, aber.... Es tut irgendwie gut aber es ist noch... eigenartig. Ich weiß auch nicht, ob man jetzt eine C5 verreiben muss irgendwann?
T2 Dann mache ich vielleicht mal weiter?
T3 Erst ich!
T2 Gut. Bitte.

Teilnehmer 3

T6: (/zustimmend) Ja.

Teilnehmer 2

T6   Toll!
T2 Ich finde, das passt ganz gut zu dem, was du hattest, Teilnehmer 6.
T6 Ja! Ganz toll...
T3 Das ist für mich total verdrehte Welt eigentlich! Dass das Heiligsein eigentlich das Problem ist. Und hier gibt es endlich eine Heilung dafür – aus Sicht der Welt.

Teilnehmerin 4

T6   Das wäre ja schon eine Heilung aus diesem heiligen Zustand! Das tut dir bestimmt gut!
T2 Ich habe auch so das Gefühl.
T4 (/nachdenklich) Ja, das könnte passen. Das Gefühl hatte ich auch, als du das erzählt hattest. Es ist für mich wirklich wie eine Öffnung. Und dass ich so das Gefühl hatte, ich komme aus einem Gefängnis heraus. Das war jetzt in der C4 ganz stark! (/seufzt) Huch! Das war wie ein Gefängnis!
T2 Abwarten, was in nächster Zeit bei dir passiert. Dann kann man überprüfen, ob das jetzt eine Heilung ist, ob das eine Heil-Verreibung war.
T4 Hm, ja.
T2 Dann müsstest du ja viel mehr Menschen begegnen, und dich auf die einlassen und mit denen auch verbinden...
(Pause)
T4 Das war eigenartig. Ich konnte zum Beispiel Palladium (ich habe die Sachen nicht abgetippt, jemand anderes hat sei abgetippt)... Palladium, das ging nicht! Das konnte ich nicht abschreiben! (Und bei Palladium war ja diese Information mit dem Aurumchlorat drin.) Ein Zusammenhang ist da...
Was ich so körperlich merke ist, dass ich total aufgeregt bin jetzt. Nicht unangenehm. Aber so ...Uff!
(lange Pause)
T2 (/flüstert ergriffen) Unglaublich!
(Pause)
T5 Ich kann das alles gar nicht nachvollziehen! Weder das was du (T2) noch was du sagst. Das ist für mich so richtig... Komisch.
T6 Ich kann das gut nachvollziehen!
T2 Ich finde das eine ganz interessante Perspektive!
T3 (/sehr leise) Ich kann es nur mit meinem Verstand nachvollziehen. Aber überhaupt nicht in meinem Gefühl drin! Auch weil ich keinen Prozess erlebe.

(Pause)

T5 Es ist immer noch so der Zustand: Ich muss mich weiter selbst verstümmeln, denn ich komme da nicht raus. Jetzt bin ich immer noch in so einer Anspannung drin, dass ich denke, "Was mache ich denn jetzt damit?!"
Verstehst du? ...
(Pause)
T2 (/flüstert noch mal ergriffen) Unglaublich.
(Pause)
Das müsste man allen Esoterikern geben! Kollektiv!
T6 Ja!
T2 Also eigentlich dieser ganzen Gesellschaft! Alle wollen ja immer nur in das Gold!
T6 Das hat ja nichts auf der Welt zu suchen.
T2 (/begeistert) Und plötzlich stellt man fest, das Gold ist eigentlich eine Krankheit!
T6 Ja!
T4 Die Strafe! Als ich habe das als Strafe.
T5 Ja aus dem Blick heraus geschaut. Wer maßt sich denn an, dass das der einzige ist?!
T3 So habe ich doch dich immer erlebt, Teilnehmer 2, dass du ins Gold willst!?
T2 Ja, ja! Bei mir kehrt sich alles um!
T3 Wie erlebst du das jetzt? Du wirkst total gelassen – als wenn dich das gar nicht persönlich berührt?
T5 Teilnehmer 2 ist natürlich einen Weg gegangen bis hierher!
T2 Ich bin wirklich einen Weg gegangen!! Ich habe das Gold irgendwann erfahren – und dann wollte ich da immer bleiben! Und ich war total verzweifelt.
Und jetzt nach diesen ganzen Verreibungen, jetzt plötzlich nach diesen Platin-Verreibungen merke ich: Das einzige was man ja tun kann, ist weg zu gehen von dem Gold! Um überhaupt weiter zu kommen. Das ist die Rettung! Das Gold ist total unpassend. Und dieses Mittel hilft uns dabei.
Das sagt, "Du hast schon so viel Gold, jetzt musst du erst mal raus! Du findest jetzt erst einmal lange Zeit keine Lösung mehr, damit du dich auf die Menschen wieder einlassen kannst." (Also so... ich habe das ja jetzt hier nur drei/vier Stunden.)
(/bestürzt) Ich habe immer nur das Gold gesucht!
T3 Ja, deswegen wundert mich, dass du das so total gelassen aussprichst, wo das doch eigentlich tragisch ist für dich?
T2 Ja, aber das ist für mich ... das ist die andere Seite von dem Platin jetzt.
Das ist echt eine lange Geschichte! Das ist die ganze C4-Homöopathie! Also für mich sind das jetzt vier-fünf Jahre.
Für mich das Komische ist, dass ich das Gefühl habe, je weiter ich von dem Gold weg gehe, plötzlich kommt es – ohne das ich das will – mit einer Wucht in mein Leben rein für kurz. Das ich irgendwie denke, es ist unglaublich!
Zum Beispiel bei dieser ganzen Regelblut-Phase. Da war ich ja voll weg! Und dann gab es so Momente, wo ich plötzlich für mich so Gold-Erfahrungen gemacht habe, die waren so massiv!! Da hatte ich das Gefühl, die kommen nur, weil ich es gar nicht mehr suche!
Also meine Erfahrung ist ganz umgedreht! Vorher wollte ich immer dort bleiben und war total verzweifelt, weil ich da nicht bleiben konnte, und wollte dann wieder dorthin. Es war alles ganz schrecklich.
(/nachdenklich) Ich habe immer bloß Second-Hand-Esoterik betrieben.
(Pause)
T6 Ich glaube auch, das Gold kommt immer nur als Lösung ganz kurz, "Zack!"
T2 (/begeistert) Ja! Wie eine Gnade.
T6 Wie eine Gnade. Und nicht selber gewollt.
T2 Und dann ist es auch richtig! Dann ist es irgendwie nicht verkehrt.
(/lange Pause)
Ab und zu habe ich das Gefühl, diese ganze C4-Homöopathie ist nur etwas für Rebellen. Also für Rebellen-Engel, diese Rebellen-Seelen. Denn diese ?? sagt ja immer so, je weiter du von Gold weg willst, desto besser! So habe ich den Eindruck...
T6 Ja. Trenn dich davon!
T2 Trenn dich davon endlich, gehe in irgendwelche Dunkelheiten – und dann bist du richtig! Das ist doch die Aufgabe von den Rebellen! Wenn man so ein Wächter-Engel ist, dann ist für einen einfach C4-Homöopathie der falsche Weg.
T6 Komischer Weise wollen sie es dann aber doch mit Verreibungen und so...
T5 Aber du siehst ja, was bei deren Verreibungen herauskommt. Das ist doch immer das Selbe! Im Grunde wollen sie das verhindern, was da passiert!
T6 Ja! Das ist mir bei der Palladium-Verreibung so gewesen, wisst ihr das noch? Das war schrecklich für mich.
T2 Hm. Dass die die Kräfte bannen.
T6 Ja, sozusagen: Je mehr sie verreiben, desto schlimmer wird es, weil sie es nur noch bannen wollen!
T2 Ja, aber ich habe mal in dem Buch rum gelesen, und da wurde die Aufgabe von den Wächter-Engeln beschrieben, dass sie die Aufgabe haben, die Kraft zu kanalisieren!
T6 Stimmt!
T2 Und dann habe ich mir gedacht, die machen das genau richtig! Also für ihre Art und Weise auf der Welt zu sein verreiben sie, um die Kräfte zu bannen! Und weil wir anscheinend Rebellen sind, sagen wir "Das können die doch nicht machen!"
T6 Nix! Wir setzen die wieder frei! Wir holen die aus dem Gefängnis wieder raus!
T2 Aber möglicher Weise machen die das genau richtig! Und wir auch!
Dann habe ich das gelesen und dachte mir "Die Welt ist einfach doch großartig!" Selbst ein Herr XX hat eine Berechtigung!
T6 "Leben als Sabotage" bei uns. Der eine Bombe immer wieder in das Gefängnis reinschmeißt.
T2 (/schmunzelnd) Die einen versuchen, die Bomben zu entschärfen, und wir bauen den Zünder da über Nacht wieder ein!
T6 Daran musste ich jetzt bei der Verreibung auch denken. Es gib ein Buch, das heißt "Leben als Sabotage".
T5 Ich hatte das Bild von der Bombe in der Verreibung!
(Pause)
T6 Tja. Die C4 hat keine Lösung – und das ist die Lösung.
T2 Das hört sich gut an!
T6 Man kommt nicht bis zum Gold. Im Gegenteil! Es trennt sich, wird nach oben geschickt "Tschüß!"Nach dem Leben wieder, wenn man gestorben ist – da wieder! Und hier – nicht!

(Anmerkung: Teilnehmerin 1 musste die Verreibung nach der C3 vorzeitig verlassen, weil sie noch eine andere Verpflichtung an diesem Tag hatte.)

Zurück zum Seitenanfang